Mitglied werden im KGV Weiherfeld

Mitmachen und einen schönen Garten pachten!

Unser Kleingartenverein Weiherfeld bietet aktive und fördernde Mitgliedschaften an. Für den Verein sind Mitglieder sehr wichtig, denn nur durch einen gesunden Mitgliederbestand kann es erfolgreich in die Zukunft gehen.

Um einen Garten zu pachten, muss zwingend eine aktive Mitgliedschaft eingegangen werden. Durch die Anpachtung entstehen weitere regelmäßige Kosten wie z. B. Strom oder Pacht. Siehe unter: Wichtige Fragen zu unseren Gartenparzellen. Als erste Kontaktaufnahme empfehlen wir einen Eintrag auf unsere Warteliste. Anschließend versenden wir eine automatische Bestätigung per E-Mail. Sobald du aktiv auf der Warteliste stehst, werden wir dich per E-Mail informieren. Bei freien Parzellen kontaktiert der Vorstand die wartenden Personen aus der Warteliste für Besichtigungstermine in unserer Gartenanlage.

Unser Kleingartenverein freut sich aber auch, wenn du uns als förderndes Mitglied unterstützen willst. Vielleicht hast du nicht die Zeit, oder bist selbst nicht in der Lage einen Garten zu unterhalten, aber erfreust dich am Naherholungsfaktor der Anlage und genießt die frische Luft und Ruhe bei Spaziergängen? Mit einer fördernden Mitgliedschaft hilfst du uns, die Anlage noch über viele Generationen zu erhalten. Dafür genügt die Kontaktaufnahme beim Vorstand entweder per Kontaktformular, telefonisch oder persönlich im Büro des Vorstandes. In jedem Fall muss ein Antrag schriftlich abgegeben werden. Über die Aufnahme entscheidet der Vorstand nach einem persönlichen Gespräch.

Die Abgabe einer Datenschutzerklärung ist für beide Mitgliedschaften Voraussetzung.

Die aktive Mitgliedschaft Die fördernde Mitgliedschaft
Vorraussetzung zur Gartenübernahme (durch die weitere Kosten entstehen können)
Aktive Mithilfe zur Erhaltung und Instandhaltung der Kleingartenanlage durch Übernahme eines Pachtgartens
Teilnahme an Mitgliederversammlungen (stimmberechtigt) Teilnahme an Mitgliederversammlungen (nicht stimmberechtigt)