ELSTER 02/2019

Liebe Gartenfreundinnen,
liebe Gartenfreunde,

der Sommer hat bereits Einzug gehalten! Wir wünschen allen viel Freude bei der Gartenarbeit und natürlich weiterhin einen wunderschönen Sommer für Sie und Ihre Gäste. Bleiben Sie gesund und genießen Sie Ihr „Grünes Paradies“.

Wir bitten um Beachtung… Wir bitten um Beachtung… Wir bitten um Beachtung…

Stromzählerstände

An folgenden Terminen:

31. August, 14. September und 28. September jeweils in der Zeit zwischen 13.00 Uhr und 17.00 Uhr

werden die Wegeordner die aktuellen Zählerstände ablesen. Wir bitten Sie, an einem dieser Termine auf der von Ihnen gepachteten Parzelle selbst anwesend zu sein und dafür Sorge zu tragen, dass der Stromzähler frei zugänglich ist. Sollten Sie verhindert sein, bitten wir eine Person Ihres Vertrauens damit zu beauftragen.

Stromverteilerkästen

Aus gegebenem Anlass möchten wir alle Gartenfreunde bitten, die in der Parzelle montierten Stromverteilerkästen von jeglichem Bewuchs frei zu halten, damit an diese von unseren Elektrobeauftragten ungehindert herangetreten und gearbeitet werden kann.

Fehlerstromschutzschalter (FI – Schalter)

Fehlerstrom-Schutzeinrichtungen verhindern gefährliche hohe Fehlerströme gegen Erde und tragen so zur Reduzierung lebensgefährlicher Stromunfälle in Niederspannungsnetzen maßgeblich

bei. Bitte lösen Sie zum Wohle Aller den FI-Schalter in Ihrer Laube mindestens zwei mal im Jahr aus.

Vielen Dank!

Einladung zur Hockede am 7. September 2019

Alle Gartenfreunde mit Familie und Freunden sind herzlich zu unserer Hockede eingeladen.

Gemeinsam mit Ihnen möchten wir das Gartenjahr ausklingen lassen und laden Sie ab 15.00 Uhr zu einem geselligen Beisammensein ein. Veranstaltungsort ist wieder der Festanbau. Bei schlechtem Wetter steht ein Zelt zur Einkehr bereit. Mit Köstlichkeiten und Getränken können Sie sich verwöhnen lassen.

Einladungen werden zeitnah auch in den Schaukästen ausgehängt werden.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Festausschuss

Für das Organisieren und Gestalten verschiedener Veranstaltungen in unserem Verein, wie z. B. die Hockede, haben wir einen Festausschuss.

Sollten Sie daran Spaß haben, kleine Feste zu veranstalten, dann wären Sie richtig als helfende Hand im Festausschuss. Sie können eigene Ideen mit einbringen, neue Leute kennenlernen und vieles mehr.

Wer Lust und Zeit hat hier mitzuwirken ist herzlich willkommen.

Sie können uns einfach eine Mail schreiben oder eine kurze Mitteilung in den Vereinsbriefkasten einwerfen.

Vielen Dank im Voraus!

Erinnerung

Liebe Gartenfreunde, Sie sind für die Pflege der Wege an Ihrer Parzelle bis zur Mitte hin verantwortlich (§ 3 Gartenordnung). Bitte halten Sie diese unkrautfrei und sauber.

Sowohl die Haupt- als auch die Seitenwege sind Rettungswege. Bitte schneiden Sie die Hecken entlang der Wege soweit zurück, so dass kein Strauchwerk über den Zaun in den Weg hineinragt. Nur dann ist gewährleistet, dass die Rettungsfahrzeuge ungehindert durchfahren können. Danke!

Briefkästen und Gartennummern an den Toren zu den einzelnen Parzellen

Trotz unserer ständigen Bitte, einen Briefkasten sowie eine Gartennummer an das Gartentor Ihrer Parzelle anzubringen, müssen wir leider immer wieder feststellen, dass dieser Bitte nicht nachgekommen wird. Also nochmal, bitte

„Briefkasten und Gartennummer an das Gartentor“!

Hunde in der Anlage

Bei mitgebrachten Haustieren, z. B. Hunden hat der Gartenpächter dafür zu sorgen, dass niemand belästigt z. B. durch ständiges Bellen, geschädigt oder gefährdet wird. Verunreinigungen durch mitgebrachte Haustiere sind durch den Halter des Tieres sofort zu entfernen und ordnungsgemäß zu entsorgen.

Hunde sind im gesamten Vereinsgelände an der Leine zu führen, diese darf nicht länger als 2 Meter sein (Verordnung der Stadt Karlsruhe).

Parksituation vor der Kleingartenanlage

Aus gegebenem Anlass bitten wir, im Hausschildpfad zwischen den Bäumen schräg einzuparken, damit auch die Gartenfreunde noch einen Parkplatz bekommen, die etwas später die Gartenanlage anfahren.

Bitte achten sie dabei auch auf die Abmessungen ihres Autos, damit Rettungskräfte ungehindert zu den Toren unserer Gartenanlage gelangen.

Um den Zugang von Rettungsfahrzeugen in unsere Kleingartenanlage jeder Zeit sicher zu stellen ist das Abstellen von Fahrzeugen jeglicher Art im Eingangsbereich der Haupttore nicht gestattet.

Spenden für das Erntedankfest 2019 in der ev. Kirchengemeinde Rüppurr

Auch dieses Jahr werden wir wieder für das Erntedankfest Gaben aus Ihren Gärten z. B. Obst, Gemüse und Blumen einsammeln. Um reichliche Spende wird gebeten.

Als Dank für die kostenlose Nutzung des Gemeindesaales für unsere alljährliche Mitgliederversammlung bittet Herr Pfarrer Dr. Meier um eine Spende aus unseren Gärten.

Schon bereits in den letzten Jahren erhielt die ev. Kirche durch Ihre Gaben eine schöne festliche Stimmung. Obst, Gemüse und Blumen sind ein willkommener Schmuck für das Erntedankfest Anfang Oktober.

Bitte beachten Sie hierzu die Aushänge mit konkretem Datum in den Schaukästen und/oder an den Haupttoren.

Übrigens: wussten Sie, dass Ihre Spenden nicht nur eine kurzzeitige Dekoration sind, sondern in unterschiedlichen Institutionen wie z.B. im Pflegeheim verwertet werden.

gez. Bernd Hofmann (Vorsitzender)

Die Vereinsnachrichten können Sie auch in den Schaukästen nachlesen.

Benachrichtigungen an den Verein können Sie unter www.kgv-weiherfeld.de versenden, oder wie bisher in unseren Vereinsbriefkasten einwerfen.